Über mich

Ich bin Klinische Sozialarbeiterin (M.A.) und berate seit über 10 Jahren Menschen in psychosozialen Notlagen. In den letzten Jahren ist mir das Thema der Solomütter durch Samenspende sehr ans Herz gewachsen. 2019 habe ich mich als Kinderwunschberaterin* beim BKiD zertifizieren lassen.
Als Solomutter habe ich Kontakt zu vielen anderen Solomüttern und Institutionen aufgenommen. Ich nehme an zahlreichen Vernetzungstreffen teil und tausche mich regelmäßig über den aktuellen Bedarf von Solomüttern aus, um entsprechende Hilfs- und Beratungsangebote zu erstellen.


Socialmedia:
Facebook
Facebook-Gruppe: Solomütter- Info, Support und Vernetzung
Instagram



Für meine Beratung orientiere ich mich an den Vorgaben des BKiD, insbesondere an den Fortbildungsmanualen "Psychosoziale Kinderwunschberatung" und "Psychosoziale Kinderwunschberatung im Rahmen der Gametenspende" sowie an den entsprechenden Leitlinien des BKiD. 

* Eine weitere Zertifizierung für die Kinderwunschberatung 
speziell bei Gametenspende ist im August 2020 geplant.